Musikverein Wyhlen 1844 e.V.
Musikverein Wyhlen 1844 e.V.

Über uns

Der Musikverein Wyhlen hat derzeit über 70 aktive Musiker und etwa 670 Fördermitglieder. Wir pflegen gemeinsam ein Hobby, Musik machen und Musik hören. Das Aktivorchester besteht aus ca. 40 Musikerinnen und Musikern, in der Jungmusik und in Ausbildung finden wir weitere 30. Wir sind Mitglied im Alemannischen Musikverband, der wiederum Mitglied im Bund Deutscher Blasmusikverbände ist (BDB).

Gegründet wurde der Verein 1844, als Gesang- und Musikverein. Er hat also im Jahr 2014 schon 170 Jahre auf dem Buckel.

Musikverein Wyhlen 1844 e.V. oder MVW wie er kurz genannt wird ist ein relativ junges Orchester. Jung und alt musizieren zusammen. Über Generationsgrenzen hinweg wird musiziert, diskutiert und natürlich auch gefeiert.

Wir pflegen ein breitgefächertes Repertoire der Blasmusik, klassisch wie modern, unterhaltend soll es immer sein. Denn wir spielen für unsere Mitglieder und unsere Freunde. Und wenn ein Stück mal etwas schwieriger anzuhören ist, dann haben sicher die Musikerinnen und Musiker auch ihre grosse Freude daran, oder sie bereiten sich auf ein Wertungsspiel oder Konzert vor.

Wir machen Kultur, veranstalten Konzerte und beleben mit unseren Festen die Kommunikation im Ort. Nicht selten trifft man uns aber auch jenseits der Gemeindegrenzen, wo wir dann musizierend gutnachbarschaftliche Kontakte pflegen.

Kurzum, es läuft was in diesem lebendigen Verein.

Hier nehmen Sie mit uns Kontakt auf.

Aktuelle News:

Festakt 2019